parodontitis-behandlung

Gesundes Zahnfleisch –
das Fundament für gesunde Zähne

Eine bestehende Zahnfleischentzündung (Parodontitis) kann heute durch moderne und schonende Methoden und kontinuierliche Nachsorge erfolgreich therapiert werden. Regelmäßige Prophylaxe und Kontrolle helfen Entzündungen zu vermeiden und Risiken für den gesamten Körper zu verhindern.

Konzept Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam

konzept

Mit System zum Erfolg –
Unsere Strategie für die effektive Parodontitis-Therapie

In regelmäßigen Abständen wird bei den Kontrolluntersuchungen die Gesundheit Ihres Zahnfleisches überprüft. Wird hierbei eine Erkrankung Ihres Zahnhalteapparates (Parodontitis) erkannt, sind weitere Untersuchungen im Mund und die Anfertigung von Röntgenbildern erforderlich, um den Schweregrad der Parodontitis festzustellen. In einigen Fällen kann es auch notwendig sein, eine genaue mikrobiologische Bestimmung der Taschenbakterien durchzuführen.

Bei unserem mehrstufigen, systematischen Therapiekonzept wird das Zahnfleisch wieder in einen entzündungsfreien Zustand versetzt, um einen weiteren Abbau des Zahnhalteapparates zu verhindern.

laser-behandlung

Photodynamische-Therapie – die sanfte Heilung bei Parodontitis

In unserer Praxis nutzen wir zusätzlich zur herkömmlichen Parodontitis-Behandlung die sanfte und effektive photodynamische Therapie mit dem Dental-Laser. Der Einsatz des Lasers trägt deutlich zur Minimierung der auslösenden Bakterien bei und fördert nachweisbar den Rückgang der Entzündung und die Ausheilung der Parodontitis. Durch die Laserbehandlung kann zudem häufig auf den Einsatz eines Antibiotikums oder chirurgischer Maßnahmen verzichtet werden.

F2-1927_.jpg
F3-1644_.jpg

nachsorge

Gesundes Zahnfleisch, gesunder Mensch – Zähne langfristig gesund erhalten

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung. Wer einmal daran erkrankt war muss dauerhaft Nachsorge betreiben. Neben der eigenen Mundhygiene hängt der langfristige Erfolg nach der Parodontitisbehandlung ganz entscheidend von der Qualität der professionellen Nachsorge ab.

Dabei werden in unserer Zahnarztpraxis individuell auf jeden einzelnen Patienten abgestimmte Maßnahmen ergriffen, um eine langfristige Stabilisierung des Behandlungserfolges zu erreichen und damit den Erhalt Ihrer Zähne bis ins hohe Alter sicherzustellen.